Atlantic City

HAAARD ROCK wir kommen. Vorerst aber mussten wir mal noch Washington verlassen. Das Auschecken aus den Hotels geht auch immer schneller, ein Angestellter nimmt uns in der Lobby die Karten ab und weg sind wir. Der Wagen steht vor der Tür und uns ist der Weg offen und wir rasen bis zur nächsten Ecke und stehen im Stau.. und stehen… und fahren ein Stückchen… und… Ja aber irgendwann konnten wir dann die Fahrt aus Washington richtig angehen und wir fuhren ohne weitere Probleme nach Atlantic City. Sonne tanken, faulenzen, Essen… Das Hotel ist riiiiiiiesig, oder besser der ganze Hard Rock Hotel Komplex mit Casino, den diversen Restaurants, Bars.

 

Aber nix da, zuerst ein kleiner Umweg zum nächsten Notfallarzt. Augen und Ohrenentzündung. Erstmals nix mit Strand für mich. Das Krankensystem ist toll. Angekommen beim Arzt, verlangt die Empfangsdame erst mal meinen Krankenkassenausweis, den ich natürlich im Hotel lies. Doch, ich muss den unbedingt holen, geeeht gaaar nicht anders. Also gut, ich hole das Teil, ist ja auch nur 36 Grad in der Sonne und der Weg knapp eine halbe Meile. Völlig durchnässt bin ich zurück beim Arzt. Die Empfangsdame hat gewechselt, nöööö, mit der Karte kann hier niemand was anfangen, sind ja nicht in der Schweiz, aber hallo! Tief durchgeatmet fülle ich nun die Dokumente aus, wäre ja vorher nicht gegangen ohne nutzlose Karte… Egal, ich zahl die Zeche und darf nach einer halben Stunde dann endlich zum Arzt. Der schreibt dann auch gleich ein Rezept aus welches wir in ca. einer halben Stunde abholen können. Im dem Einkaufszentrum mit Apotheke angekommen, frage ich nach den Medikamenten und… ach, es geht noch ein paar Minuten, ca. 15. Sie sind halt schwer beschäftigt… Gähn, ich schlaf bei deren Bewegungen jetzt beim schreiben schon wieder ein.. gähn… Wo war ich, ach ja, also machten wir eine Runde draussen um den Block. Versuchten was einzukaufen, Bier gibt es in den Läden in Jersey einfach nicht. Muss mich mal noch schlau machen, auch in Washington gabs nichts in den Läden, nur in Restaurants und Bars. Wir gehen dann zurück zur Apotheke. Gähn, es fängt schon wieder an… Ja leider haben sie es noch immer nicht geschafft. Also gut, ich kürze ab, nach ca. 1.5 Stunden war es dann soweit und ich erhielt meine Medikamente. Yes, der Trump der macht America Great again… oder er macht es langsamer. Trifft wohl eher zu. Mit den nötigen Vorräten und Medikamenten gings dann schnell wieder aufwärts. Am Abend gingen wir dann ins Landshark Essen. Das Essen da ist hmmm sagen wir mal, essbar. Es ist laut, es ist kalt, es ist zügig. und vorallem, es ist das letzte Mal für mich da. Es gibt hier schliesslich auch ein HRC! Ich kür dann mal kurzerhand etwas ab. Die Essen nehmen wir von jetzt an immer im Hotel zu uns, Frühstück und Lunch in den diversen Restaurants, Abendessen im HRC. Ja, das ist dann etwas für den Gaumen. Das Wetter ist jetzt wirklich sehr schön. Der Strand ein Traum. Der Life Guard hier eine richtige Nervensäge. Ist einer nicht im korrekten Bereich wird gepfiffen bis die Pfeiffe glüht. Vom Hotel her hatten wir einen kleinen privat Strand der mit Liegen und Sonnenschirmen gratis genutzt werden kann.  

Der restliche Strand ist dann etwas unorganisierter. Aber auch recht schön.

Wie in den HRC so üblich steht und hängt dann auch überall so Zeugs von bekannten Künstler rum. Beispielsweise die Harley von Slash.

Ja und da vergehen nun die Tage wie im Fluge, apropos Flug. Wir nehmen dann unsere Karre wieder aus der Garage und gondeln dann in Richtung New York zurück. Ja es ist leider schon Samstag und wir müssen leider leider wieder nach Hause. über die Brücke nach Brookly sehen wir noch ein letztes mal die Skyline mit dem One World Trade Center.

Wir parken unseren Wagen und begeben uns zum Terminal. Schliesslich kommen wir wohlbehalten zu Hause an. Es war super, weitere Fotos werden noch folgen, im USA Reise Album.

Home