New York, Montag

Ah, es geht weiter. Heute haben wir uns entschlossen noch einmal Bagels zum Frühstück zu essen, waren ja echt lecker. Ein weiterer Vorteil war, der Laden grenzt fast an unser Hotel.

 Montag, Museumtag. Es regnet heute noch immer, also gingen wir in den Central Park. Warum in aller Welt wir immer dann hingehen wenn es regnet… keine Ahnung. So machten wir uns auf eine kurze Entdeckungstour durch den Park. Wir besuchten den Turtle Pond. Und ja, es hat da auch Turtle drin, und nicht wenige. Aber eigentlich waren wir ja nur zu früh für das „American Museum of Natural History“. Auch bekannt von Nachts im Museum. Für den Eintritt mussten wir dann ein bisschen in die Reihe stehen, wir waren immer noch zu früh. Als es dann öffnete waren wir dann doch innert wenigen Minuten bei der Kasse vorbei im Innern des Museums.

Es war gross, ja sogar riesig und nicht alles war wirklich interessant. Vieles doch sehr alt, also ja, es ist schon ein Museum, da muss es alt sein. Aber auch vom Stil her, wie es ausgestellt ist, da wird nicht viel gemacht ausser gepflegt. Die ausgestellten Objekte wirkten einfach etwas verstaubt. Die Dinosaurier Austellungen waren dann aber wirklich super. Ah, Dum Dum haben wir auch noch gefunden, ein Gum Gum wollte er dann aber nicht von uns. Überhaupt hat er gar nicht mit uns kommuniziert. Die goldene Tafel des Amun Ra war wohl nicht korrekt eingestellt. Ah wie blöd von mir, es war ja auch nicht Nacht!

Den Rest des Tages haben wir dann zwischen Hotel, hupenden Autos und Shops verbracht. Am Abend sind wir japanisch gesätigt worden im Ichiran Ramen Restaurant. Jeder in seiner Box und individuellem Ramen. Bestellung abgeben, natürlich musste für das Bier noch der Ausweis gezeigt werden, könnte ja sein das ich noch unter 21 bin, sieht man mir auch nicht an, die 50 Lenze.

Und die Restrooms… tja wer die Wahl hat, hat die Qual… Qualen vom Ramen gab es aber nicht, auch wenn es schon ziemlich scharf war.

Home / Dienstag