New York, Mittwoch

Oh, schon Mittwoch. Die Zeit vergeht aber auch mal wieder wie im Fluge. Nachdem es gestern gottseidank nicht regnete, hat sich das New Yorker Wetter wieder dem herkömmlichen gewidmet und uns so richtig mit einem kleinen Monsun beglückt. Wir haben sogar Regenmäntel gekauft. Na ja, nach gut 15 Minuten war das Spektakel wieder vorbei, wir behielten aber die Mäntel sicherheitshalber an. Man weiss ja nie so genau. Es regnete dann auch den ganzen Tag über, immer wieder mit kleinen Pausen dazwischen.

Als erstes machten wir uns auf den Weg zur Grand Central Station. Dieser legendäre Bahnhof wollte ich mal besuchen. Im Innern hat es dann auch eine grosse schöne Halle und viele Touristen welche die gleiche Absicht wie ich hegten und viele Bilder schossen.

Später ging es auf die Suche nach den Spuren des Mr. Robot. Chinatown, Little Italy. Da die beiden Quartiere gleiche nebeneinander und ein bisschen sogar miteinander verflochten sind, war es ein einfaches diese gleich zusammen zu besuchen. in Little Italy gab es dann auch ein italienisches Ristorante am andern. Endlich mal ein richtiger Kaffee. Wir waren auf der Suche nach dem Haus in dem Elliot in der Serie wohnt. Wenn im Internet noch Fotos zu finden sind mit Leuten die sich auf der Treppe fotografieren lassen, so ist das heute nicht mehr möglich, dem Haus wurde ein Tor spendiert.

Also ja, wir haben es gefunden, hinter dem Auto ist die Treppe. Ziemlich unspektakulär das ganze. So beschlossen wir kehrt zu machen und gingen zum Hotel zurück um es ein bisschen zu ruhiger anzugehen heute.

Zuerst noch ein bisschen shoppen bei Macys, ist ja gleich bei uns um die Ecke. Habe mir ein bisschen NY Yankee Stuff gekauft. Die Holzrolltreppe scheint aus den Gründungsjahren des Geschäftes zu sein.

Am Abend fuhren wir noch mal ins Little Italy um zu Speisen. Es war dann auch ziemlich köstlich. Nur meine Spaghetti Carbonara waren dann leider nicht nach italienischer Art, sondern eher Betty Bossy. Aber hei, es heisst ja auch, „Little Italy“, da kann es ja nicht sein wie in good old Italy. Das italienische Feeling war aber durchaus vorhanden, so sprachen doch einige Italienisch miteinander. Auch die Padrona war immer von Tisch zu Tisch unterwegs und fragte nach dem Befinden, kontrolliert die Speisen. Siamo andati bene, grazie e arrivederci!

Home / Donnerstag