New York, Freitag

Zum Frühstücken gehts heute in kein Restaurant. Irgendwie fehlte der Hunger. Wir hatten ja auch nach dem Spiel noch sehr gutes Wasabi Sushi gefuttert. So machen wir uns auf den Weg in Richtung Brookly Bridge. Unterwegs noch einen Frozen Latte aus dem Dunkin Donut. Ein bisschen Energie. Kaum auf der Brücke, wird Möni überrascht, so kommt ihr eine Freundin (Emily) aus der Lehrzeit entgegen, zu Fuss, mit Familie. Was für ein Zufall. Die Brücke zu überqueren kann ich nur empfehlen, wirklich tolle Aussichten auf beide Seiten. Zum Glück sind wir früh unterwegs, die Sonne brennt dabei noch nicht so stark auf uns herab. Nach der Brücke kommt der dazugehörige Park. Ein paar Minuten am Wasser Erholung, leider ohne Schatten.

So ziehen wir weiter und machen uns auf den Weg nach Coney Island. Wieder mal mit dem Hintergrund etwas Mr. Robot mässiges zu sehen. Sehen wir dann auch in einem Spielsalon, in dem Spielsalon sozusagen. Der Park selber ist ziemlich gross, Eintritt wird nicht verlangt, aber wenn die Attraktionen genutzt werden möchten, sollte eine Karte mit Punkten gekauft werden. Dazu gelüstet es uns jedoch nicht und wir haben erst mal Hunger. So ein leckerer Hamburger und Corn Dog. Was eventuell noch erwähnenswert ist, es ist ein wahnsinns Strand da der zum Erholen und Baden einlädt. Nur haben wir die Badehose vergessen im Hotel und Badetücher hätten wir gar nicht dabei.

Irgendwann müssen wir wieder nach Manhattan. So fahren wir mit der Metro zurück. Am Abend wollen wir dann noch ein Korean BBQ essen. Es stellt sich dann heraus, das eine Reservation unumgänglich ist. Eine Stunde Wartezeit verkraften wir nicht und so nehmen wir uns mit einem gemischten Restaurant bei dem es allerlei gibt zufrieden. Geschmeckt hat es dann auch.