New York, Dienstag

Heute haben wir ein volles Programm. 8Uhr, Eintritt zum Empire State Building.

Wir wollten ja nicht gross anstehen, daher die Tickets schon vorher gelöst und am Hotel eigenen Internet Cafe Ecken dann auch brav ausgedruckt. Hätten wir uns sparen können, Das Ganze dauerte etwa 10 mal solange wie das Anstehen gedauert hätte.

Egal, wir waren in Front für nach oben. Sicherheitscheck wie am Flughafen durchlaufen, ESTA Visum korrekt ausgefüllt und sofort weiter zur FotoSession. Ein Erinnerungsbild muss ja sein. Ca. Zwei Minuten später waren wir dann im Lift und ein paar Sekunden später im 80igsten Stockwerk. Was für ein Ausblick. Dann noch rauf in den 86 Stock an die frische Luft. Ist ja schon geil der Ausblick, auch wenn es noch ziemlich bewölkt war. Und fast keine Leute. Es lohnt sich also früh da zu sein. Irgendwann musste ich dann mit den Girls wieder runter, eine schöne Erinnerung. Das Bild für 25$ liessen wir zurück.

Eim bisschen shoppen und dann gings weiter. Frühstück gabs ausnahmsweise nicht bei browns bagels. Wendys ist dafür auch nicht mehr was es mal war. Günstig war es, eher billig. Weiter gings dann zur 9/11 Erinnerungsstätte. Da wo die beiden Türme standen sind jetzt zwei Wasserbecken.

Haben sie wirklich schön gemacht. Wir fragten uns einach, warum müssen die Amis dann grinsende Selfies machen vor den Zeugnis einer Katastrophe? Blöde Frage, die haben ja auch Trump gewählt. Erklärt ja eigentlich auch alles.

Weiter gings zur Wall Street. Hier sollte doch irgendwie das Geld spürbar sein? Wars irgendwie aber nicht so. Beim Stier haben wir dann noch kurz halt gemacht, aber seine Eier wollten wir dann doch nicht betatschen. Die machen das da wirklich! Echt, kein Scheiss soll wohl Glück bringen, keine Ahnung. Sie sind halt sehr abergläubisch, die Amis.

Füt heute war noch die Abendbootsfahrt auf dem Hudson angesagt. Das war wirklich super cool. Meine Kamera und ich voll in Aktion. Hoffe dir Bilder werden was. Danke Nüschi!

Home / Mittwoch