New York Day one (wir sind da)

Also man kann guten Gewissens sagen das sich eine Fahrt mit dem Yellow Cab lohnt. Wir haben zwar 85 Scheine hingelegt, aber was solls, der Cab Driver wusste wie und wolang es geht, rechts über die Ausfahrten überholen dann vorne reindrücken um bei der nächsten Möglichkeit gleich wieder über die Sperrfläche nach vorne zu jagen. Denke wir haben den schnellsten Mister Cab Driver erwischt. Beruhigend war auch, das die Gurte nicht funktionierten. Waren wohl nur zur Zierde da, denke ich. Hab dann leider vergessen zu fragen. Irgendwann viel mir dann auch auf, das gar keiner huppte, die Dinger sind wohl auch nur Zierde, nahm ich mal keck an.

Irgendwann kommt dann die Skyline ins Blickfeld, was für ein gigantischer Anblick strahlt uns da entgegen. Schon das allein war die Taxifahrt wert. Leider war es uns nicht möglich ein paar tolle Bilder zu knipsen. Das Rennen war da noch voll im Gange. Der Prius lag um Längen vor. Vor wem auch immer. In Manhattan angekommen sind wir dann sofort eines besseren belehrt worden, die Huppen sind drin, keine Atrappen, alles voll funktionsfähig. Die Dinger sind wohl automatisch mit dem Gaspedal verbunden sobald die Brücke überquert wird. Immer wenn der Kollege aufs Gas ging gabs ein Hup Konzert. Echt tolle Sache, denkt man sich noch. Und dann noch die Rettungsfahrzeue, alle 2 Minuten kommen Feuerwehr, Polizei und ein Krankenwagen mit Blauli… nö, stimmt gar nicht, das ist ein elektrischer Weihnachtsbaum! Zwischen 20 und 30 Lampen leuchten da abwechslungsweise und keine ist Blau. Im Hotel dachten wir zuerst noch, bei dem Geschrei da draussen, da wird einer umgebracht, der muss ganz doll Schmerzen haben, so laut wie der schreit. Es stellte sich heraus das es ein Feuerwehrwagen war und die so komische Sirenen haben. Aber hei, der Martin muss ganz fest aua haben wenn der so schreit.

Da wir dann doch alle langsam recht Müde waren, gingen wir nur kurz um den Block und fanden den Panda, zum Essen. Also nicht einen Panda zum Essen, der Laden heisst so. Panda Express Chinese Food. Und lecker war es, und vom Preis her gibt es auch gar nichts zu meckern. Die Portionen waren ziemlich üpig. Also irgendwie ist das anders als bei uns, viel Essen für wenig Geld, bei uns genau anders rum. Zu finden an der Ecke 8th Ave 31 Street West.

Noch ein paar Runden um den Block und wir spürten langsam dass der Tag doch irgendwie um ein paar Stunden verlängert wurde. So entschlossen wir uns in unsere Bleibe zurück zu kehren.