Washington Monday

Guten Morgen Washington! Es ist wirklich ein Erwachen, das Nest ist plötzlich nicht mehr verschlafen. Der Verkehr trödelt nicht mehr, über die Strasse gehen ist fast schon gefährlich. Wie kann das sein? Ach ja, die Lobbyisten und alle anderen politisch tätigen die nur unter Woche da sind. Es sind eindeutig mehr als bei uns, merkt man sofort. Da das Wetter wieder etwas regnerisch wirkte, haben wir uns für einen Museumstag entschieden. Vorher schauten wir noch schnell beim Capitol vorbei.

Da das Capitol wie alles andere aber auch abgesperrt ist, konnten wir es nur von weitem anschauen. Weiter gings zum Smithsonian Air and Space Museum, übrigens Eintritt frei. Sehr interessantes Museum. Die ganze Fliegerei von den Gebrüdern Wright, über den Linbergh Kollegen zu Apollo Raketen und so weiter.

Nach ein paar Stunden verliessen wir das Museum. Da uns ein Hüngerchen etwas Essbares verlangte, machten wir noch einen Abstecher zum nächstgelegenen ShakeShack. Einfach nur köstlich diese Burger. Den sollte es hier auch geben.

Home / Atlantic City