NY Samstag Washington D.C.

Guten Morgen New York. Der letzte Morgen bricht an, wir müssen weiter. Irgendwie ein bisschen mit Wehmut. New York ist eine tolle Stadt. Nun müssen wir langsam Richtung Flughafen. Aber nicht zum heimreisen, sondern um uns Fortbewegungstechnisch aufzurüsten. Eine Metrocard im Tausch gegen einen Hyunday Santa Fe. Frage mich nach ein paar Km schon ob das ein guter Tausch war.

Wir sind noch ein bisschen flexibler als mit der Metro, es ist beim Wechsel nicht mehr so heiss, aber der Verkehr ist der blanke Wahnsinn.  So benötigen wir für die Strecke fast 5 1/2 Stunden.

Dann kommen wir endlich an. Finden das Hotel fast auf Anhieb und können den Wagen dem Hotel Parkierdienst überlassen, also Vallet Parking. Sau teuer, muss gesagt sein. Denke das war ein Fehlentscheid, da hätte einiges an Münzen gespart werden können. Egal, man lebt nur einmal. Um 7Uhr ist ein Tisch im HRC in Washington reserviert, ja auch hier geht das.

Wir kommen pünktlich an und sind ein bisschen sprachlos. Denke mal es wäre nicht nötig gewesen zu reservieren. Ist ja halb leer das Teil und eine Warteschlange gibt es auch nicht. Macht ja nichts, ist weiter nicht schlimm sagen wir uns und essen wieder mal Tex Mex. Danach sind wir noch etwas durch das verschlafene Nest Namens Washington spaziert, der eine oder andere Shop hat noch geöffnet. Ich konnte mir noch Ersatz für meine altersschwachen Shorts besorgen und einen Touristen Shop haben wir auch noch besucht. Es gibt sie also doch noch, die kursiosen Trump T-Shirts, Masken, Bilder, Gläser und was weiss ich alles mit dem ober doofen Sloagen, Make America great again. Nein, ich will nicht politisch werden, aber ich beneide euch, liebe Amis nicht um diesen Witzbold.

Home / Sonntag