New York Sonntag

Die erste Nacht hätten wir nun also hinter uns. Alle Fenster waren geschlossen, dem Lärm der Strasse hält das aber nicht fern. Die Fenster kann man ja eigentlich auch gar nicht öffnen. Wir haben unser Zimmer im 19 Stock, da darf man die Fenster nicht mehr öffnen. Aber ja, zurück zum Lärm. Es wird gehupt was das Zeug hält. Egal, Hunger, American Breakfast wir kommen… also im ersten Café dann erstmal nicht. Nur ein Kaffee, der war zwar super, aber das bestellte Essen, ach da mochte der Koch irgendwie nicht so richtig und teilte uns nach 10 Minuten mit das es nix gibt heute. Kein Breakfast today. Dafür hatten wir einen Kälteschock, ist doch auch was. Unser Tisch war direkt unter einem Klimagerät. Ein paar Schritte weiter fanden wir dann einen Bagel Shop. Was für eine Offenbarung für den Gaumen. Browns Bagel Shop. Also diese Bagels sind, also die sind, ähm, einfach super. Und die Auswahl an Füllungen und auch verschiedenen Bagels, sowas fehlt ganz eindeutig in der Schweiz.

Frisch gestärkt machten wir uns vorerst zu Fuss auf die Stadt zu erkunden. Da wir in der Nähe des Broadway hausen, wollten wir den mal besichtigen. Es war ja Sonntag, und da haben die vielen Shops nicht offen, noch nicht. Wir waren noch etwas zu früh unterwegs, also liefen wir dann zuerst ein bisschen nördlich. Unser Reiseführer, also der auf Papier, empfahl uns eine Route Richtung Süden. Auf dem Broadway Richtung Süden fanden wir dann auch das berühmte Flatiron Gebäude. Ein bisschen weiter beim Union Square sind wir auch noch über meinen Lieblings Store gestolpert. American Eagle. Im Shop hat es eine Laundry bei der können Studenten gratis ihre Wäsche waschen, ausserdem hat es noch Plätze mit Tischen an denen sie gleich noch weiter lernen können. WLAN ist eh gratis da.

Nach meinem kleinen Einkaufsrausch war dann mein zusätzliches Gewichtskontingent für meinen Koffer somit schon fast aufgebraucht. Also erst mal zurück ins Hotel um abzuladen. Weiter ging’s dann in den Central Park. Hin und her und auf und ab durch den Park und Bank um Bank haben wir gemacht bis es anfing zu regnen. Wobei Regen eigentlich der falsche Ausdruck dafür ist, es war die Sintflut. Wir hatten zwar alle Schirme mit dabei, aber hallo hat das uns genässt. Klingt jetzt auch irgendwie komisch, ich meinte natürlich durchnässt. Wir mussten uns dann langsam auf den Weg machen fürs Essen. Ein Tisch im HRC war reserviert. Wir beschlossen auch diesen Weg zu Fuss zu auf uns zu nehmen. Es regnete immer noch, aber nicht mehr so doll. Ich musste vor dem Essen noch kurz im Shop vorbei, mein T-Shirt war triefend nass.

Das HRC war wie immer eisig kalt. Hab dann ein T-Shirt und einen Pulli gekauft um mich Aufzuwärmen. Reicht ja wenn die Kids Husten haben und mit der laufenden Nase rumlaufen. Das Essen war dann wieder wirklich lecker. New York Strip für mich, Fajitas bei Möni und Nüsch ein Texan Bürger.

Der Time Square sah dann auch eindrücklich aus mit all den hellen Lichtern und war vor allem eins, einfach gerammelt voll mit Selbstdarstellern und Touristen und natürlich war er nass! Zurück im Hotel war dann noch…. chr…

Home / Montag