New York, Yankee Day! Also Donnerstag…

Wie im Titel schon beschrieben, heute ist das Yankee Spiel auf das ich mich nun seit Monaten freue. Zum Frühstücken gehts heute in eine französische Bäckerei, mit Restaurant, das Maison Kayser an der 7th Av 29. Street. Und das ganz nah bei unserem Hotel. Das beste gesündeste Frühstück würde ich meinen seit wir in New York sind. Leider auch das teuerste. Aber es ist ja schon Donnerstag. Da das Spiel erst am Abend ist, besuchen wir die stillgelegte Zugstrecke „The High Line“ über den Strassen von New York auf dem eine grüne Oase geschaffen wurde. Für uns ist es ein Muss dies zu sehen und es war schon während der Reisevorbereitungen klar das wir dies dann auch sehen wollten. Das es dann so nah bei uns ist, hat uns aber ein wenig überrascht. So oder so ist unser Hotel beim Madison Square Garden sehr zentral gelegen. Kann ich also nur empfehlen. Der Park, wie gesagt, eine Oase, schön angelegt und coole Details eingebaut. Habe im Moment leider keine Bilder, keine Handy Fotos gemacht. Am Ende des Weges zog es uns noch ins Greenwich Village, ein bisschen auch ein French Quarter. Plötzlich hat man das Gefühl nicht mehr in New York zu sein, keine riesen Hochhäuser, kein Lärm, kein Stress, alles sehr gemütlich und ruhig hier. Auch fast keine verirrten Touristen. Ein wirklich schönes Wohnquartier. Hat uns sehr gefallen und ein bisschen inspiriert. Hier liesse es sich leben. Wer weiss… Auch die grossen und kleinen Parks welche zum Erholen und Verweilen einladen, beispielsweise der Washington Square Park. Wirklich tolle Gegend. Aber es geht erst mal weiter. Da heute schönes Wetter ist, möchten wir den Central Park noch mal geniessen, trocken, wenn möglich. Der Wetterbericht ist gut, wir machen uns auf den Weg. Die Grösse dieses Parks ist ja schon gewaltig. Wir schlendern da hin und her, geniessen die Stimmung. Finden die Bethesda Terrace das Strawberry Fields und das John Lennon Denkmal. Ein Fahrrad wäre nicht schlecht um den Park zu erkunden. Auf die Bootsfahrt auf dem See verzichten wir, da reicht die Zeit leider nicht aus. Wir müssen uns langsam auf den Weg ins Stadion machen, das liegt in der Bronx und die Strecke ist schlussendlich länger als gedacht. Leider sind wir tatsächlich etwas spät dran. Blöd. Aber wir kommen innert weniger Minuten ins Stadion rein. Bin nicht sicher ob ausverkauft, aber der Menge nach an Menschen vor Ort würde ich sagen, fast! 

Am Ende gewinnen die Yankees 7:2 mit einem Homerun und ein paar guten Spielzügen das Match. Aaren Judge verletzte sich bei dem Spiel und fällt länger Zeit aus.

Für mich ein grossartiges Ereignis, werde ich also wenn möglich beim nächsten NY Besuch wieder gönnen. Oder ein Hockey Spiel, oder ein Basketball Match. Also die Transportmöglichkeiten sind dann schon krass gut. Nach dem Spiel liefen wir mit den Massen aus dem Stadion, runter in die Metro und konnten gleich die erste Bahn nehmen. Langes Anstehen, gab es nicht. Es ist eben alles ein bisschen grösser…

Home / Freitag